Ketscher Backfischfest 2021

Ketscher Backfischfest 2021

von
16 16 people viewed this event.

Neuer Termin für das Ketscher Backfischfest 2021

Was für eine Entwicklung im Laufe der Pandemie seit Ende letzten Jahres – steigende Infektionen, Virusvarianten, der Impfstoff und aktuell Infektionszahlen, die fast das Vorjahresniveau erreicht haben.

Ende letzten Jahrs war klar, dass es nur mit Hygienekonzepten, Kontaktnachverfolgung und AHA-Regeln sehr schwer werden wird, Veranstaltungen im Einklang mit der Minimierung eines Infektionsrisikos,dem Gesundheitsschutz der Besucher und einem vertretbaren Aufwand wirtschaftlich durchführen zu können.

Mit dem Impfstoff kam die Hoffnung, das Infektionsrisiko in den Griff zu bekommen und damit auch wieder Veranstaltungen zu ermöglichen. Zwischenzeitlich ist der Status „geimpft, genesen und getestet“ der Schlüssel hin zu Lockerungen und Öffnungen und somit auch in Richtung neue Normalität geworden.

Auf Basis der Planungen für die Impfkampagne Anfang des Jahres und den aktuellen, schnellen Lockerungs- und Öffnungsschritten, gingen auch wir davon aus, dass wir das Ketscher Backfischfest 2021 traditionsgemäß Anfang August feiern können.

Leider hat die Dynamik bei Lockerungen und Öffnungen die Veranstaltungsbrache noch nicht erreicht.

Dank der enormen Flexibilität unserer Partner ist es uns möglich, kurzfristig zu reagieren und den Startschuss zu geben, aber auch hier stoßen wir an Grenzen, denen wir uns jetzt nähern.

Die Verordnungen und Vorgaben für Veranstaltungen sind in der Vorbereitung, die Ergebnisse aber nicht zeitlich fixiert. In dieser Situation mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50 den Starschuss zu geben, ist äußerst riskant.

In Abstimmung mit der Gemeinde, dem Festwirt, den Bands, den Schaustellern und allen weiteren Partnern haben wir deshalb entschieden, das Ketscher Backfischfest 2021 auf den17.09.2021 bis 26.09.2021 zu verlegen. 

Sehr positiv wurde die Verschiebung anstelle der Absage von unseren Partnern aufgenommen. 

Parallel zu den Entwicklungen des Infektionsgeschehens haben wir in regelmäßigem Austausch mit allen unseren Partnern schon seit Anfang des Jahres verschiedene Szenarien für das Ketscher Backfischfest 2021 entwickelt und immer wieder angepasst, so dass wir jederzeit schnell reagieren können.

In welcher Form wir letztlich das Ketscher Backfischfest 2021 feiern können, wissen wir zur Zeit nicht. Sicher wird es Einschränkungen und Auflagen geben und auch die „3G’s“ werden grundlegend die Voraussetzungen dafür sein. 

Unsere Partner und wir sind alle hoch motiviert und bereit zu jedweder Anstrengung, damit wir in diesem Jahr mit unseren Gästen das Ketscher Backfischfest 2021 gemeinsam feiern können.

Die Menschen freuen sich wieder auf die Begegnungen und wir sind uns sicher, dass trotz aller Freude der Gesundheitsschutz in den Köpfen unserer Gäste tief verankert ist.

Gespannt erwarten wir die neuen Verordnungen der Entscheidungsträger auf kommunaler, Landes- und Bundesebene für die Durchführung von Veranstaltungen.

Wir freuen uns und hoffen auf ein:

„Auf geht’s zum 69. Ketscher Backfischfest 2021“

Quelle: https://www.backfischfestketsch.de/KBFF/index.php

Additional Details

Instagramm Live Account Name zum schauen - tollefreizeit

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: http://m →

 

Date And Time

2021-09-17 to
2021-09-26
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends