Koblenz: Karneval-Kultbands auf dem Münzplatz

Koblenz: Karneval-Kultbands auf dem Münzplatz

Unter dem Motto „Live und in Farbe – mir sain widder do“ feiern die Jecken und Narren wie es Tradition ist auf dem Münzplatz in Koblenz zusammen mit dem Prinzenpaar. Der Auftakt zum Karneval findet auch hier als 2G-Veranstaltung statt – weshalb es nicht alle Feierfreudigen pünktlich schafften. Die Kontrollen führten dazu, dass auch eine Stunde nach Start der Veranstaltung einige Narren noch nicht zum Platz vorgedrungen waren.

Statt der ursprünglich vorgesehenen 6.000 Narren wurden letztlich nur 4.500 durchgelassen. Nur durch genaue Kontrollen könnten die Veranstalter sicherstellen, dass wirklich alle Gäste entweder geimpft oder genesen seien. Auf der Bühne stehen unter anderem die Karneval-Kultbands „Die Höhner“ und die „Paveier“. Das Ordnungsamt will nach eigenen Angaben verstärkt kontrollieren, ob die Corona-Maßnahmen in den Gastronomiebetrieben eingehalten werden.

admin
Author: admin

Schreibe einen Kommentar