Mannheim: Zwei Demos durch die Innenstadt am Samstag

Mannheim: Zwei Demos durch die Innenstadt am Samstag

Am Samstag beginnt ein Demonstrationszug um 13:30 Uhr am Ehrenhof des Mannheimer Schlosses. Von dort aus geht es über die Bismarckstraße und die Breite Straße bis zum Paradeplatz und wieder zurück. Erwartet werden rund 100 bis 200 Teilnehmer*innen. Gegen Abend startet das Offene Antifaschistische Treffen dann um 18 Uhr eine Demonstration an der Moltkestraße hinter der Kunsthalle. Diese verläuft anschließend über den Kaiserring Richtung Wasserturm, dann über die Planken und die verlängerten Planken bis zum Rathaus in E5, biegt dort nach links in die Straße zwischen D5 und D6 ein und geht weiter bis zur verlängerten Kunststraße.

Von dort aus geht es dann über die verlängerte Kunststraße bis zum Paradeplatz und weiter über die Breite Straße, Kurpfalzkreisel und Kurpfalzbrücke bis zum Alten Messplatz. Hier werden etwa 500 Teilnehmer*innen erwartet. Auch in diesen Zeiten werden die Bahnen umgeleitet. (pm/dh)

Quelle: https://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-demonstration-klima-streik-fridays-for-future-sperrung-umleitung-91000235.html

admin
Author: admin

Schreibe einen Kommentar